Fachpressemeldungen Intersolar 2024

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Fachpressemeldungen der Weidmüller-Gruppe zur Intersolar, die vom 19. Juni bis zum 21. Juni 2024 in München stattfindet.

Fachpressemeldungen Intersolar 2024

Herzlich Wilkommen!

Hier finden Sie die aktuellen Veröffentlichungen von Weidmüller rund um die Intersolar 2024 in München.

Alle Fachartikel und Bilder stehen Ihnen zur freien Verfügung. Über ein Copyright-Vermerk freuen wir uns.

SMARTcharge – das intelligente Lastmanagementsystem für Ihr Ladenetzwerk mit der Wallbox-Familie AC SMART

Downloads SMARTcharge

Effizient Nachrüsten: String-Monitoring für PV-Freiflächenanlagen

Downloads String Monitoring

PV Next Feuerwehrschalter für die sichere Fernabschaltung

Die Zahl der Photovoltaik-Aufdachanlagen in Deutschland wächst weiter – auch bei Gewerbeimmobilien und öffentlichen Gebäuden. Laut dem Bundesverband Solarwirtschaft e. V. wurde auf Gewerbedächern im vergangenen Jahr rund 75 Prozent (2,5 GW) mehr PV-Leistung als im Vorjahr installiert. Dieser Trend setzt sich fort und wird durch die Vorgaben des European Green Deals und dem Interesse von Unternehmen und Organisationen, Energiekosten zu minimieren und energieneutral produzierte Produkte auf den Markt zu bringen, begünstigt.

Bei der Planung und Installation der Anlagen sind viele Vorschriften und Empfehlungen zu berücksichtigen. Dazu zählt neben dem Blitz- und Überspannungsschutz auch die Sicherheit von Feuerwehrkräften im Brandfall. Weidmüller hat hierfür besonders kompakte Produkte entwickelt und bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das für jede Installation die passende Lösung bereithält.

Downloads PV Next

VARITECTOR PU: Überspannungsschutz für Photovoltaik-Anlagen

Kompaktes Design und VARITECTOR Schutztechnologie für maximale Systemverfügbarkeit. Fünfpoliger Überspannungsschutz für 1.500 V DC Applikationen.

Downloads VARITECTOR PU

SNAP IN-Anschlusstechnologie – bereit für die Zukunft, ready-to-robot

Downloads SNAP IN

Haben Sie Fragen zu unseren Fachpressemitteilungen?