Weidmüller erhält CSR-Preis OWL

Weidmüller erhält den CSR-Preis OWL für sein ganzheitliches soziales, nachhaltiges und kulturelles Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (beispielsweise die Weidmüller-Wunschbaum-Aktion, unsere Baumpflanzaktion, Kultur- & Mint-Sponsoring sowie EHS, nachhaltige Gebäude, unsere Aus- und Weiterbildung und gelebte Vielfalt mit Respekt).

„CSR ist für uns keine Modeerscheinung, sondern seit jeher eine echte Herzensangelegenheit. Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung und wollen einen positiven Beitrag leisten: für die Menschen, die bei uns arbeiten, für den Nachwuchs, für den Standort, für die Umwelt und für die Gesellschaft, in der wir leben. Diese Auszeichnung ist für uns deshalb etwas ganz Besonderes, weil sie das gesamte Team und seinen täglichen Einsatz würdigt. Die Kolleginnen und Kollegen leben diese Werte und arbeiten kontinuierlich daran, in allen Bereichen noch besser zu werden“, erklärte Sybille Hilker, Unternehmenssprecherin und Leiterin des globalen Marketings und der Unternehmenskommunikation von Weidmüller, im Rahmen der Preisverleihung.

Für Prof. Dr. Natalie Bartholomäus, Vizepräsidentin für Nachhaltigkeit und strategisches HRM, HSBI Bielefeld, und Jury-Mitglied beim CSR-Preis, war genau diese ganzheitlich ausgerichtete Strategie ausschlaggebend: „Das Thema CSR wird bei Weidmüller mit einer großen Weitsichtigkeit angegangen. Es ist nicht bloß ein Projekt, sondern fest im Unternehmen und der DNA verankert. Zudem herrscht eine sehr gute Strukturierung: Das Thema ist bei Weidmüller auf globaler Ebene vernetzt und ist darüber hinaus durch und durch nachweisbar. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass CSR bei Weidmüller einfach spürbar ist.“

Einen detaillierten Überblick über unser gesamtes Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility gibt es in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht.